"Schickimicki": Seehofers Facebook-Party im P1

Mit seiner Facebook-Party im P1 macht die CSU auf "Schickimicki-Partei", finden die Grünen. Laut Piraten hingegen ist es "cool, dass sich die CSU so viel Mühe gibt". 
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Horst Seehofer feiert am 8. Mai im P1 eine Facebook-Party - die Piraten "likens", die Grünen finden's nicht so gut.
AZ/Peter Asilva, dpa; Jörg Koch/dapd; Lennart Preiss, dapd; Horst Seehofer feiert am 8. Mai im P1 eine Facebook-Party - die Piraten "likens", die Grünen finden's nicht so gut.

Mit seiner Facebook-Party im P1 macht die CSU auf "Schickimicki-Partei", finden die Grünen. Laut Piraten hingegen ist es "cool, dass sich die CSU so viel Mühe gibt". 

München - Die Grünen in Bayern spotten über die von CSU-Chef Horst Seehofer geplante Facebook-Party in der Münchner Nobeldisco P1. Die CSU versuche sich mit moderner Symbolik im Netz anzubiedern, in der Praxis sei ihre Politik aber nicht modern, sagte der Grünen-Landesvorsitzende Dieter Janecek am Mittwoch der Nachrichtenagentur dapd. Das zeigt laut Janecek auch die Wahl des Veranstaltungsorts: „Aber wenn die CSU auf Schickimicki-Partei machen will, soll sie das machen.“

Die Piraten in Bayern finden die CSU-Fete und ihre mediale Präsenz dagegen positiv. „Ich finde es cool, dass sich die CSU so viel Mühe gibt, sich zu bewegen“, erklärte der Landesvorsitzende Stefan Körner auf Anfrage. Die Riesenparty für Seehofers Freunde im sozialen Netzwerk Facebook findet am 8. Mai um 20.00 Uhr im P1 statt. Derzeit zählt Seehofers Facebook-Profil knapp 5.000 „Freunde“, die alle über das Netzwerk eine Einladung erhalten sollen

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.