Sarah Palin: Mit 44 Jahren Oma
Mit 44 Jahren wurde die ehemalige Kandidatin für die US-Vizepräsidentschaft vor wenigen Tagen Großmutter, wie ein Magazin berichtet. Die Schwangerschaft ihrer 18 Jahre alten Tochter hatte im Wahlkampf für Aufsehen gesorgt.
Die ehemalige republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin ist Oma geworden: Ihre 18 Jahre alte Tochter Bristol brachte einen Sohn zur Welt, wie das Magazin «People» auf seiner Website berichtete. Der kleine Tripp Easton Mitchell Johnston wurde demnach am Samstag geboren und wog 3300 Gramm. Mutter und Kind gehe es gut, zitierte «People» eine Familienangehörige.
Palin, die Gouverneurin des US-Staats Alaska, hatte im September mitten im Präsidentschaftswahlkampf bekanntgegeben, dass ihre damals 17 Jahre alte Tochter ein Kind erwartet. Vater ist der 18-jährige Levi Johnston, der seine Freundin nach eigenen Angaben bald heiraten will. Johnston nahm nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft am Parteitag der Republikaner teil, wo die in Familienfragen streng konservative Palin offiziell ihre Nominierung als «Running Mate» von Präsidentschaftskandidat John McCain annahm. Sie wurde damit innerhalb einer Woche von einer völlig unbekannten Politikerin zur umstrittensten Person in der amerikanischen Politik. Die 44-Jährige hat fünf Kinder im Alter zwischen sieben Monaten und 19 Jahren. (AP)
- Themen:
- John McCain
- USA - Politik