Prunksitzung: Aiwanger will Zeichen für Handwerk setzen

Im vergangenen Jahr als Zimmerer, nun als Maurer - der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) will nach eigenen Worten im Fasching ein Zeichen für das Handwerk setzen. "Deutschland muss wieder ein paar Steine aufeinander setzen", sagte er am Freitagabend vor der Prunksitzung "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim. Und fügte hinzu: "Es lebe das ehrbare Handwerk." Zahlreiche Mitglieder der bayerischen Staatsregierung waren nach Unterfranken gekommen - um ihre Kostüme zu präsentieren, aber auch, um den Spott der Büttenredner und Kabarettisten zu ertragen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und stellvertretender Ministerpräsident und Begleitung kommen zur Livesendung des Bayerischen Rundfunks "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen.
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und stellvertretender Ministerpräsident und Begleitung kommen zur Livesendung des Bayerischen Rundfunks "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Veitshöchheim

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Himbeergselchts am 05.02.2024 14:33 Uhr / Bewertung:

    Beim Vortrag des Klavier spielenden Kochs is eams Gsicht sauba steh bliebn.
    Der Söder konnte auch überhaupt nicht lachen. Aber ich !

  • loewenhund am 04.02.2024 11:56 Uhr / Bewertung:

    das ist lächerlich er hat jemals einen mauerer mit so einem gwand gesehen -er weis nicht einmal wie ein arbeitsgwand ausschaut und der ist angeblich wirtschaftsminister

  • Bongo am 05.02.2024 11:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von loewenhund

    In derTat, es ist lächerlich, daß sich jemand berufen fühlt, hier im Forum etwas „rauszuhauen“ ohne jegliche Kenntnisse. Von Zunftkleidung scheinen Sie offensichtlich noch nie was gehört zu haben!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.