Priol über Islamisten: Fusselbärte mit Windel auf Kopf

Klare Worte von Kabarettist Urban Priol: "Eine Religion, die einer Gesellschaft vorschreiben will, wie sie zu leben hat, gehört auf den Scheiterhaufen"
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kabarettist Urban Priol
dpa Kabarettist Urban Priol

Frankfurt - Von den tödlichen Anschlägen in Paris will sich Kabarettist Urban Priol nicht einschüchtern lassen. Er werde sich "bestimmt nicht von irgendwelchen Fusselbärten, die sich komische Windeln auf den Kopf setzen, vorschreiben lassen, wie ich in Zukunft zu denken und zu leben habe", sagte Priol in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des Radiosenders hr-iNFO.

News zu IS-Terror

Religionen seien schon immer ein wichtiges Thema des Kabaretts und der Satire gewesen. "Eine Religion, die einer Gesellschaft vorschreiben will, wie sie zu leben hat, gehört auf den Scheiterhaufen." Nach den Anschlägen von Paris mit zwölf Toten hatte sich der gebürtige Aschaffenburger, der durch seine Auftritte in ZDF-Sendungen bundesweit bekannt ist, zunächst nicht öffentlich geäußert, "um die durchgeknallten religiösen Fanatiker nicht auch noch aufzuwerten. Das ist ja das, was die wollen."

Lesen Sie hier: Al Kaida bekennt sich zu Charlie-Hebdo-Anschlag

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.