Polizei fragt: Wer ist der tote Attentäter?

Auch wenn die französischen Behörden bereits erste Erfolge bei der Fahndung nach den Hintermännern der Anschläge von Paris vorweisen können, sind noch viele Fragen offen. Jetzt versuchen die Behörden, einen bislang unbekannten Attentäter zu identifizieren.
Paris – Die französische Polizei hat ein Foto veröffentlicht, das den Mann zeigen soll, der sich am 13.11. während des Länderspiels Frankreich – Deutschland vor dem Stade de France in die Luft gesprengt haben soll. Die Fahnder hoffen, dass irgendwer den Mann erkennt und ihnen dann entsprechende Informationen zukommen lassen kann.
Vor dem Stadion hatten insgesamt drei Attentäter Sprengstoffgürtel gezündet. Einer davon konnte bereits zweifelsfrei identifiziert werden, es handelte sich um den Franzosen Bilal Hadfi, der zuletzt in der belgischen Hauptstadt Brüssel lebte.
Lesen Sie auch: Länderspiel: Terrorzelle bekannt, aber untergetaucht
Alle drei Attentäter wollten eigentlich in das Stadion gelangen, um unter den Zuschauern ein Massaker anzurichten. Dank der aufmerksamen Sicherheitsleute vor der Fußball-Arena war ihnen das aber nicht gelungen.