Piratenpartei gibt sich neue Führung

Die Piratenpartei will nach ihrem enttäuschenden Abschneiden bei der Bundestagswahl am Samstag in Bremen eine neue Führung bestimmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Piratenpartei will nach ihrem enttäuschenden Abschneiden bei der Bundestagswahl am Samstag in Bremen eine neue Führung bestimmen. Zu dem zweitägigen Bundesparteitag werden rund 1000 Mitglieder erwartet.

Bremen - Der bisherige Vorsitzende Bernd Schlömer und die meisten anderen Vorstandsmitglieder treten nicht wieder an. Die Piraten hatten bei der Wahl am 22. September mit nur 2,2 Prozent der Stimmen den Einzug in den Bundestag weit verfehlt.

Als aussichtsreiche Kandidaten für den Vorsitz werden Stefan Körner aus Bayern sowie Christiane Schinkel aus Berlin und Thorsten Wirth aus Hessen genannt. Neben den Personalentscheidungen am Samstag wollen die Piraten am Sonntag auch eine Reform der Partei diskutieren und die Europawahlen 2014 vorbereiten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.