Papst beginnt dreitägige Pilgerreise ins Heilige Land

Papst Franziskus ist am Samstag zu seiner ersten Reise ins Heilige Land aufgebrochen. Die Alitalia-Maschine mit dem Argentinier an Bord hob am Morgen pünktlich ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rom - Papst Franziskus ist am Samstag zu seiner ersten Reise ins Heilige Land aufgebrochen. Die Alitalia-Maschine mit dem Argentinier an Bord hob am Morgen pünktlich ab. Es ist die zweite Auslandsreise des Pontifex.

Die dreitägige Pilgerreise in die von Konflikten geprägte Region führt den 77-Jährigen zunächst nach Jordanien. Von dort reist er dann in die Palästinensergebiete und nach Israel weiter. Franziskus sollte am Samstag gegen 12.00 Uhr (MESZ) in Amman landen.

Mit der Reise will Franziskus an den historischen Besuch seines Vorgängers Paul VI. im Heiligen Land vor 50 Jahren erinnern. Das Oberhaupt der katholischen Kirche soll während der Reise unter anderem den Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomaios I., und Vertreter anderer christlicher Kirchen treffen, mit syrischen und palästinensischen Flüchtlingen zusammenkommen und die Holocaustgedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem besuchen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.