Offenbar Rauchbombe gegen Weißes Haus geworfen

Über den Zaun des Weißen Hauses ist am Dienstagabend offensichtlich von einem Demonstranten mindestens eine Rauchbombe geworfen worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Washington - Wie der US-Fernsehsender Fox News unter Berufung auf den Geheimdienst Secret Service berichtete, kam es zu dem Vorfall während einer Demonstration von etwa 1000 Anhängern der Occupy-Bewegung, die sich für mehr wirtschaftliche Gerechtigkeit einsetzt.

Es sei niemand festgenommen worden, wurde der Sprecher des Secret Service, George Ogilvie, zitiert. Die Demonstration sei aufgelöst worden. Während des Vorfalls konnte das Weiße Haus nicht an der Seite zur Pennsylvania Avenue verlassen werden. Der Geheimdienst habe einen Roboter eingesetzt, um die Gegenstände auf dem Rasen zu untersuchen. Präsident Barack Obama hatte mit Ehefrau Michelle deren Geburtstag in einem Restaurant gefeiert. Das Paar kehrte inzwischen ins Weiße Hause zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.