OECD warnt vor globalen Risiken wegen US-Haushaltskrise

Die Industriestaatenorganisation OECD hat vor globalen Gefahren wegen der anhaltenden US-Haushaltskrise gewarnt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Paris - In einer Mitteilung in Paris spricht die OECD von einem "unnötigen Risiko für Stabilität und Wachstum nicht nur für die USA sondern auch für die Weltwirtschaft".

Und das zu einer Zeit, in der die wirtschaftliche Erholung in den Industrieländern ohnehin auf wackeligen Beinen stehe und viele aufstrebende Ökonomien vor Problemen stünden. OECD-Generalsekretär Angel Gurria warnte vor einem Rückfall in eine Rezession, sollten die USA nicht rechtzeitig ihre gesetzliche Schuldenobergrenze heraufsetzen, was praktisch die Zahlungsunfähigkeit bedeuten würde.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.