Obamas verrückteste Kampagne

Oh Schreck - ich allein bin schuld, dass Obama nicht Präsident wurde! Das Wahlkampfteam des Senators aus Illinois hat einmal mehr seinen Einfallsreichtum bewiesen. Mit einem witzigen, personalisierten Videofilmchen. Es ist der absolute Renner im Internet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Screenshot: Zoch vergaß zu wählen - und steht am Pranger
abendzeitung 2 Screenshot: Zoch vergaß zu wählen - und steht am Pranger
Alle willkommen, außer Zoch
abendzeitung 2 Alle willkommen, außer Zoch

Oh Schreck - ich allein bin schuld, dass Obama nicht Präsident wurde! Das Wahlkampfteam des Senators aus Illinois hat einmal mehr seinen Einfallsreichtum bewiesen. Mit einem witzigen, personalisierten Videofilmchen. Es ist der absolute Renner im Internet.

Die personalisierten SMS und Mails von Barack Obama ("Liebe Annette, tu dies und das") können ganz schön nerven. Aber wenigstens beweist das Unterstützerlager des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Humor. Jetzt haben Obama-Anhänger den Link zu einem Videofilm verschickt. Zu sehen ist ein vermeintlicher Ausschnitt aus einem Nachrichtenkanal, datiert vom 7. November 2008. Das Szenario: Alle Stimmen sind ausgezählt, und – oh Schreck – John McCain ist Präsident, nur eine Stimme hat Obama gefehlt.

Der TV-Sprecher schaut ernst – und dann wird mein Name eingeblendet. "Annette Zoch vergaß, zu wählen", steht da in Riesenlettern. Dramatische Musik, dann fliegen Zeitungs-Schlagzeilen ins Bild, auf allen der eigene Name: "Annette Zoch schuld am Wahldebakel." Eine Kirche wird eingeblendet, davor ein Schild – "alle willkommen, außer Annette Zoch". Wieder Schnitt, ein iranischer Ziegenhirte in Geröll-Landschaft: "Ich habe Angst, dass McCain jetzt meine Ziegen bombardiert - nur wegen dieser Annette Zoch!"

Ziel dieses Filmes ist es übrigens, Nichtwähler zu mobilisieren. Da ich in den USA nicht wählen darf, hält sich mein Schuldbewusstsein in Grenzen. Genauso hoffe ich, dass Obama den Grundsatz der geheimen Wahl kennt. Amüsant ist das Filmchen trotzdem. Annette Zoch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.