Nordkorea zeigt Foto von Kim Jong Un

Nordkorea hat ein Foto des jüngsten Sohnes und mutmaßlichen Nachfolgers von Militärmachthaber Kim Jong Il in den Staatsmedien veröffentlicht. Es ist das erste im Ausland bekannt gewordene Foto überhaupt, das den etwa 27-jährigen Kim Jong Un als Erwachsenen zeigt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Ausschnitt des von Nordkorea veröffentlichten Fotos mit Kim Jong Un (vorn sitzend), dem jüngsten Sohn von Militärmachthaber Kim Jong Il.
dpa Ein Ausschnitt des von Nordkorea veröffentlichten Fotos mit Kim Jong Un (vorn sitzend), dem jüngsten Sohn von Militärmachthaber Kim Jong Il.

SEOUL - Nordkorea hat ein Foto des jüngsten Sohnes und mutmaßlichen Nachfolgers von Militärmachthaber Kim Jong Il in den Staatsmedien veröffentlicht. Es ist das erste im Ausland bekannt gewordene Foto überhaupt, das den etwa 27-jährigen Kim Chongun als Erwachsenen zeigt.

Sein Name wird zusammen mit einem Bild genannt, das nordkoreanische Medien am Donnerstag veröffentlichten. Es zeigt Kim und seinen Vater Kim Jong Il in einer Gruppe von Funktionären der kommunistischen Partei des Landes.

Die Veröffentlichung kam zwei Tage nachdem der Machthaber seinen Sohn im Rahmen eines Parteitreffens in die erweiterte Führungsriege der Partei aufgenommen und ihn damit praktisch zum Nachfolger ernannt hatte. Vor dem größten Treffen der Partei seit 30 Jahren am Dienstag in Pjöngjang hatte Kim Jong Il dem Sohn bereits den Rang eines Vier-Sterne-Generals verliehen. Kim Chongun steht nach Erkenntnissen von Nordkorea-Kennern schon seit längerem als Nachfolger des gesundheitlich angeschlagenen Machthabers fest.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.