Merkels Vater wird in Templin beigesetzt

Der vor einer Woche gestorbene Vater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird heute (Samstag/13.00) in seiner Heimatstadt Templin in Nordbrandenburg beigesetzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Potsdam - Zunächst nehmen Familie, Freunde, Weggefährten und Bürger Abschied von Horst Kasner, der als Pfarrer wirkte und eng mit der Region verbunden war. In der Maria-Magdalenen-Kirche gibt es auf Wunsch der Familie einen Trauergottesdienst.

Anschließend wird Merkels Vater auf dem städtischen Waldfriedhof im engsten Familienkreis beigesetzt. Horst Kasner war am Freitag vor einer Woche im Alter von 85 Jahren gestorben. 1953 war der evangelische Pfarrer aus Hamburg in die DDR übersiedelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.