Merkel erläutert Eurokurs im Bundestag

In einer Regierungserklärung informiert die Kanzlerin das Parlament am Mittag über die weiteren Schritte im Kampf gegen die Euro-Schuldenkrise.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will dem Bundestag heute die Ergebnisse des jüngsten EU-Gipfels erläutern. In einer Regierungserklärung informiert Bundeskanzlerin Angela Merkel das Parlament am Mittag über die weiteren Schritte im Kampf gegen die Euro-Schuldenkrise.

Bei dem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs Ende der vergangenen Woche in Brüssel hatte sich Merkel mit ihrer Forderung nach Änderungen der EU-Verträge zur schärferen Haushaltskontrolle in den Mitgliedstaaten weitgehend durchgesetzt.

Inzwischen jedoch bröckelt die breite Unterstützung für die Brüsseler Beschlüsse zur Euro-Rettung. Nachdem sich schon Großbritannien geweigert hatte, die Einigung mitzutragen, geht nun auch Tschechien auf Distanz. Auf dem Gipfel seien viele Fragen offengeblieben, erklärte der konservative tschechische Regierungschef Petr Necas in Prag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.