Merkel, Altmaier und Rösler besuchen Bundesnetzagentur

Der Ausbau des Energienetzes läuft schleppend. Angela Merkel, Peter Altmaier und Philipp Rösler haben deshalb am Dienstag die Bundesnetzagentur besucht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bonn - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht heute die Bundesnetzagentur in Bonn, um sich über die Probleme beim schleppenden Netzausbau zu informieren. Begleitet wird sie vom neuen Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) und von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP).

Im Mittelpunkt der Gespräche mit dem neuen Netzagentur-Präsidenten Jochen Homann dürfte die Frage stehen, wie der Ausbau der Stromtrassen in Deutschland beschleunigt werden kann, um im Rahmen der Energiewende Windstrom aus dem Norden in den Süden zu bekommen. Merkel hatte an Pfingsten eingeräumt, dass es gerade beim Bau der großen Überlandleitungen Probleme gebe.

Nachmittags besuchen Merkel und Altmaier noch die Leitzentrale des Übertragungsnetzbetreibers Amprion in Pulheim bei Köln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.