Kreuzweg am Kolosseum im strömenden Regen

In strömendem Regen haben Zehntausende Gläubige am Kolosseum in Rom den Kreuzweg verfolgt. Papst Benedikt XVI. übernahm später als im Vorjahr das Kreuz.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zahlreiche Gläubige kamen zum Kreuzweg am Kolosseum.
dpa Zahlreiche Gläubige kamen zum Kreuzweg am Kolosseum.

ROM - In strömendem Regen haben Zehntausende Gläubige am Kolosseum in Rom den Kreuzweg verfolgt. Papst Benedikt XVI. übernahm später als im Vorjahr das Kreuz.

Dabei vollzog Papst Benedikt XVI. am Karfreitagabend die 14 Stationen von der Verurteilung Jesus Christus zum Kreuzestod und zur Grablegung nach.

Überraschend übernahm der Papst dabei nicht wie geplant das Kreuz an den letzten drei Stationen selbst, sondern ließ es sich erst am Ende bringen. Der starke Regen und die Kälte hätten einige Änderungen im Programm des Kreuzweges gebracht, hieß es dazu in Rom. 2007 hatte Benedikt das Kreuz an zwei Stationen getragen. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.