Konzernkreise: Porsche-Chef Müller Favorit für VW-Chefsessel

Im Stühlerücken beim VW-Konzern hat der bisherige Porsche-Chef Matthias Müller die besten Chancen auf die Nachfolge von Martin Winterkorn.    
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Informationen der dpa soll Porsche-Chef Matthias Müller beste Chancen auf die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden bei VW haben.
dpa Nach Informationen der dpa soll Porsche-Chef Matthias Müller beste Chancen auf die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden bei VW haben.

Nach dem Hin und Her um den Rücktritt vom Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn ging für Volkswagen die Suche nach einem Nachfolger los. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll Porsche-Chef Matthias Müller der Top-Kandidat für den Posten sein.

Stuttgart/Wolfsburg - Im Stühlerücken beim VW-Konzern hat der bisherige Porsche-Chef Matthias Müller die besten Chancen auf die Nachfolge von Martin Winterkorn.

 

Lesen Sie auch: Auch Vorstände von Audi und Porsche müssen gehen

 

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Konzernkreisen. Die Entscheidung soll am Freitag bei einer Sitzung des VW-Aufsichtsrats fallen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.