Klöckner scheidet aus Bundesregierung aus

Sie sagt, sie wolle sich ganz der Landespolitik widmen: Die Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, scheidet vorzeitig aus der Bundesregierung aus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Will sich nach eigenen Angaben ganz der Landespolitik widmen: Die Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner.
dpa Will sich nach eigenen Angaben ganz der Landespolitik widmen: Die Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner.

MAINZ - Sie sagt, sie wolle sich ganz der Landespolitik widmen: Die Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, scheidet vorzeitig aus der Bundesregierung aus.

Die Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, scheidet vorzeitig aus der Bundesregierung aus. Sie werde mit Wirkung vom 15. Februar als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverbraucherministerium zurücktreten, gab Klöckner am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Mainz bekannt.

Zur Begründung sagte die CDU-Politikerin, sie wolle sich ganz der Landespolitik widmen. Bei der Landtagswahl am 27. März fordert sie Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) heraus. Der Schritt erfolge in Absprache mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.