Kauder und Schäuble bei Krisenparteitag der Südwest-CDU

Die von der EnBW-Affäre gebeutelte Südwest-CDU will heute bei ihrem Parteitag in Karlsruhe offen über ihren Umgang mit Ex-Regierungschef Stefan Mappus diskutieren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Karlsruhe - Der Parteivorstand hatte sich hinter den Kurs des Vorsitzenden Thomas Strobl gestellt, der auf Distanz zu Mappus gegangen war.

Mappus hatte den Kauf der Anteile des Energieversorgers EnBW für 4,7 Milliarden Euro am Landtag vorbei eingefädelt und soll bis zu 840 Millionen Euro zu viel bezahlt haben. Gegen den früheren Ministerpräsidenten ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Untreue.

Zu ihrem Parteitag erwartet die Südwest-CDU Unions-Fraktionschef Volker Kauder und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Neben der Debatte um Mappus steht eine Reform der Parteifinanzen auf dem Programm.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.