Karl-Theodor zu Guttenberg hat jetzt einen Bart

Anderer Look: Der frühere Verteidigungsminister und Polit-Shootingstar Karl-Theodor zu Guttenberg (43), früher glattrasiert mit Gel-Frisur, zeigt sich nun unrasiert.
von  dpa
Karl-Theodor zu Guttenberg ist unter die Barträger gegangen.  Früher glattrasiert mit Gel-Frisur, zeigt sich nun unrasiert.
Karl-Theodor zu Guttenberg ist unter die Barträger gegangen. Früher glattrasiert mit Gel-Frisur, zeigt sich nun unrasiert. © dpa

Krün - Mit Bart schloss der CSU-Politiker am Montag bei einem Auftritt in Oberbayern eine Rückkehr in die deutsche Politik bis auf Weiteres aus: Er habe die Extreme des politischen Betriebs durchlebt, sagte er bei einer Kundenkonferenz der Deutschen Presse-Agentur auf Schloss Elmau. "Und ich habe relativ wenig Lust, mich diesen Extremen wieder auszusetzen." Guttenberg trat 2011 wegen Plagiaten in seiner Doktorarbeit zurück und zog dann mit seiner Familie in die USA.

Über den Bart und Vollbart als modisches Äußeres gibt es immer wieder Kontroversen. Während die einen sagen, er sei nach wie vor angesagt und Zeichen stolzer Männlichkeit, kritisieren ihn andere als out, reines Hipster-Symbol oder Zeichen für Ungepflegtheit. Wieder andere sagen, auch Bartbashing habe inzwischen einen langen Bart.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.