ISIS plant Terror-Anschlag auf Eiffelturm in Paris

Das Weiße Haus, der Big Ben und der Eiffelturm - ISIS hat in einer neuen Terror-Botschaft gedroht, all diese Wahrzeichen zu sprengen. Die Terrorgruppe will zusammen mit Boko Haram solange kämpfen, bis sie die gesamte Welt beherrschen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
ISIS-Sprecher Abu Mohammed al-Adnani droht mit Terror-Anschlägen auf den Westen
dpa/Internet ISIS-Sprecher Abu Mohammed al-Adnani droht mit Terror-Anschlägen auf den Westen

Das Weiße Haus in Washington, der Big Ben in London und der Eiffelturm in Paris - ISIS hat in einer neuen Terror-Botschaft gedroht, all diese Wahrzeichen zu sprengen. Die Terrorgruppe will zusammen mit Boko Haram solange kämpfen, bis sie die gesamte Welt beherrschen.

München - Nachdem der Chef der nigerianischen Terroristengruppe Boko Haram, Abubakar Shekau, dem Anführer des IS in Syrien und dem Irak, Abu Bakr al-Bagdadi, in einer am Wochenende verbreiteten Audiobotschaft die bedingungslose Gefolgschaft seiner Gruppe versprochen hatte, wendet sich nun ISIS-Scheich Abu Mohammed al-Adnani mit einer neuen Audiobotschaft an die westlilche Welt.

Auch der ISIS-Sprecher verkündet in dem knapp 30 Minuten langen Nachricht den Zusammenschluss der beiden Terrorgruppen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Der ISIS-Anführer Abu Bakr al-Bagdadi habe den Eid der Gefolgschaft der „Brüder” von Boko Haram „akzeptiert”.

Im weiteren Verlauf der Botschaft richtet sich Abu Mohammed al-Adnani an den Westen. ISIS wolle nicht nur Rom und Paris erobern, die Dschihadisten haben sowohl das Weiße Haus in Washington sowie den Big Ben in London als auch den Eiffelturm in Paris ins Visier genommen. Diese Wahrzeichen sollen Ziele von Terroranschlägen werden. Wie US-Medien unter Berufung auf „SITE“, einem Portal, das Video-Botschaften von Terroristen auswertet, berichten, werde ISIS so lange kämpfen, bis er die ganze Welt beherrsche.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.