Immer mehr Studenten an deutschen Unis

Die Flut der Studenten an deutschen Hochschulen steigt weiter: So viele Studenten hatte Deutschland noch nie. Die Uni München belegt mit ihrer Studentenzahl Rang zwei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wiesbaden - Im vergangenen Wintersemester saßen in den Hörsälen von Universitäten und Fachhochschulen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes so viele junge Männer und Frauen wie nie zuvor.

Es seien rund 2 218 000 Studenten immatrikuliert gewesen. Das sind im Vergleich zum Wintersemester 2009/10 etwa 96 400 Studierende oder 4,5 Prozent mehr, teilte das Wiesbadener Bundesamt mit. Die Umstellung auf das sogenannte Turbo-Abi, das achtjährige Gymnasium, habe sich bislang nicht größer auf die Zahlen ausgewirkt: Im vergangenen Jahr gab es lediglich in Hamburg einen doppelten Abiturjahrgang.

Am besten besucht war laut Statistik die Fernuniversität Hagen (62 900 Studierende), gefolgt von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität (43 800) und der Universität in Köln (42 100).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.