Ilse Aigner will die Sommerzeit abschaffen

... oder auch die Winterzeit. Jedenfalls plädiert Bayerns Wirtschaftsministerin für ein Ende der Zeitumstellung.
von  Thomas Gautier

München - Stellt man die Uhren jetzt vor - oder zurück? Millionen Deutsche fragen sich das zweimal im Jahr - wenn die Uhren zur Sommer- oder Winterzeit umgestellt werden.

Wie lästig, findet Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner. Die CSU-Politikerin plädiert deshalb für eine Abschaffung der Zeitumstellung zwischen Winter- und Sommerzeit. „Das wäre eine tolle Geschichte, wenn sich die EU Gedanken darüber machen könnte“, sagte Aigner am Donnerstag in München.

Ein Verzicht auf den halbjährlichen Wechsel „würde viele freuen – auch mich“, sagte Aigner. Das könne aber nur die EU entscheiden. Die Umstellung auf die Sommerzeit steht am übernächsten Sonntag an. Dann wird die Uhr eine Stunde vorgestellt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.