Herrmann als Bezirksvorsitzender bestätigt

Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ist am Samstag mit großer Mehrheit als CSU-Bezirksvorsitzender in Mittelfranken wiedergewählt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Innenminister Joachim Herrmann
dpa Innenminister Joachim Herrmann

Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ist am Samstag mit großer Mehrheit als CSU-Bezirksvorsitzender in Mittelfranken wiedergewählt worden.

Ansbach – 114 von 116 Delegierten stimmten auf dem Bezirksparteitag in Ansbach für ihn, wie ein Parteisprecher sagte. Eine breite Zustimmung war erwartet worden: Schon bei der vergangenen Wahl im Juni 2009 bekam Herrmann 116 von 117 Stimmen.

Er führt den Bezirk schon seit 2001. Der mittelfränkische Bezirksparteitag war für die CSU eine kleine Premiere. Bei den Wahlen griff zum ersten Mal die im vergangenen Jahr beschlossene Frauenquote der CSU.

Demnach sollen 40 Prozent der Bezirksvorstände Frauen sein. Und es gab eine weitere Neuerung: Zum ersten Mal waren neben den Delegierten sämtliche Mitglieder der mittelfränkischen CSU eingeladen. Rund 450 von ihnen waren nach Ansbach gekommen. Auf dem Parteitag wollte auch Ministerpräsident Horst Seehofer eine Rede halten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.