Heftige Explosion: Anschlag trifft Hisbollah-Viertel

Eine heftige Explosion in einem von der Schiitenpartei Hisbollah dominierten Gebiet hat am die libanesische Hauptstadt Beirut erschüttert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Istanbul/Beirut - Nach Angaben aus Sicherheitskreisen war ein religiöses Zentrum der "Partei Gottes" in einem südlichen Vorort das Ziel der Attacke. Aus Sicherheits- und Krankenhauskreisen hieß es, mindestens 18 Menschen seien verletzt worden. Über Tote gab es zunächst keine Erkenntnisse.

Der TV-Sender der Bewegung "Al-Manar" berichtete, dass in der Nähe des Hisbollah-Zentrums auch ein großer Supermarkt liegt. Auf dem Parkplatz sei die Autobombe gezündet worden. Die Bilder zeigten einen riesigen Krater und zerstörte Fahrzeuge.

Seit sich die Schiiten-Partei offen zu ihrem Kampf an der Seite des syrischen Regimes von Präsident Baschar al-Assad gegen die Rebellen bekannt hat, wird auch die Lage im Libanon immer gefährlicher. Bewaffnete Angriffe auf die schiitische Bewegung nehmen zu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.