Guttenberg sagt sorry

Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg hat sich laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" bei den Autoren der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags entschuldigt
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich laut einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins "Focus" bei den Autoren der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags für sein Abschreiben entschuldigt.

München In einem Schreiben, das dem Magazin vorliege, habe er zugegeben, Teile aus den von den Autoren geschriebenen Texten für seine Dissertation wörtlich übernommen zu haben, "ohne Ihre Autorenschaft in wissenschaftlich redlicher Weise zu kennzeichnen", teilte der "Focus" am Samstag mit.

Dafür wolle er "persönlich aufrichtig um Entschuldigung bitten". Eine Erklärung habe Guttenberg nicht abgeliefert, heißt es weiter. Die Schreiben seien jeweils persönlich adressiert, die Anrede handschriftlich. Es gehe insgesamt um sechs Expertisen von Bundestagswissenschaftlern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.