Guido Westerwelle: Die Stationen seines Lebens

Trauer um Guido Westerwelle. Der ehemalige Außenminister starb am Freitag an Leukämie. In unserer Fotostrecke lassen wir die Stationen seines Lebens noch einmal Revue passieren.
von  AZ
Die Anfänge: Guido Westerwelle am Rednerpult im Dezember 1984 beim Bundeskongress der "Jungen Liberalen" in Bensheim an der Bergstraße.
Die Anfänge: Guido Westerwelle am Rednerpult im Dezember 1984 beim Bundeskongress der "Jungen Liberalen" in Bensheim an der Bergstraße. © dpa

"Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt." Mit diesen bewegenden Worten nimmt Michael Mronz Abschied von seinem Ehemann Guido Westerwelle.

Berlin - Der FDP-Politiker hatte seine Partei geprägt, wie kaum ein anderer. Vom Oppositionspolitiker stieg er zum Außenminister und Vizekanzler auf und führte die Freien Demokraten zum besten Wahlergebnis ihrer Geschichte.

2014 wurde bei Westerwelle eine besonders aggressive Form von Blutkrebs diagnostiziert. Er zog sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück und schien zuletzt auf dem Weg der Besserung. Am Freitag verstarb er nach einem Rückfall seiner Krankheit.

In unserer Fotostrecke lassen wir die Stationen des Guido Westerwelle noch einmal Revue passieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.