"Grabscht zurück!" - Nackt-Protest gegen Donald Trump

Kurz vor Donald Trumps Amtseinführung (Freitag im AZ-Liveblog) sollte in Madrid eine Wachsfigur des künftigen US-Präsidenten feierlich enthüllt werden. Doch eine Nackt-Demonstrantin verursachte einen Eklat.
von  az
Sie grabschte zurück: Die Femen-Aktivistin packte der Trump-Stature in den Schritt.
Sie grabschte zurück: Die Femen-Aktivistin packte der Trump-Stature in den Schritt. © imago

Madrid – Die Femen-Aktivistin sprang mit entblößtem Oberkörper auf die Bühne und packte der Figur kräftig in den Schritt. Was es mit dieser Attacke auf sich hat, verrät die Schrift auf den Brüsten und dem Rücken der Frau: "Grabscht zurück" heißt es im Dekolleté und "Packt das Patriarchat bei den Eiern" auf der Rückseite.

Die Demonstrantin spielt damit auf ein Skandalvideo aus dem Jahr 2005 an, das im Präsidentschaftswahlkampf 2016 aufgetaucht war. Darin prahlt Trump: "Weißt du, ich stehe automatisch auf schöne Frauen - ich küsse sie einfach. Es ist wie bei einem Magneten. Ich küsse sie. Ich warte nicht ab. Wenn du ein Star bist, dann lassen sie dich. Du kannst alles machen. Ihnen an die Muschi fassen. Alles."

Ein Vidoe von dem Vorfall zeigt, wie ein Mitarbeiter des Wachsfiguren-Museums verzweifelt versucht, die Brüste der Femen-Aktivistin zu bedecken, diese sich aber immer wieder den Maßnahmen entziehen konnte. Schließlich gelang es dem Sicherheitsdienst nach mehreren gescheiterten Versuchen, die Dame aus dem Gebäude zu begleiten.

Empörung über AfD-Politiker Höcke: Holocaust-Gedenken "eine Schande"

Das ganze kuriose Video sehen Sie hier:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.