Glaeseker-Prozess: Zeugin schildert Sponsorenwerbung

Im Korruptionsprozess gegen den früheren Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker schildert am Dienstag eine Zeugin, wie Sponsoren für das Promi-Fest "Nord-Süd-Dialog" geworben wurden, das für Partymanager Manfred Schmidt sehr lukrativ ausgegangen war.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Korruptionsprozess gegen Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker schildert am Dienstag eine Zeugin, wie Sponsoren für das Promi-Fest "Nord-Süd-Dialog" geworben wurden, das für Partymanager Manfred Schmidt sehr lukrativ ausgegangen war.

Hannover - Mit weiteren Zeugenaussagen ist der Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker, den früheren Sprecher von Christian Wulff, fortgesetzt worden.

Eine ehemalige Mitarbeiterin des mitangeklagten Partymanagers Manfred Schmidt schilderte am Dienstag im Landgericht Hannover, wie Sponsoren für das Promi-Fest "Nord-Süd-Dialog" angeworben wurden.

Schmidt soll an den Feiern viel verdient haben. Er muss sich wegen Bestechung verantworten, Glaeseker wegen Bestechlichkeit. Dem einstigen Vertrauten des früheren Bundespräsidenten Wulff wird vorgeworfen, für das Anwerben von Sponsoren von Schmidt kostenlose Urlaube und Flüge erhalten zu haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.