G7-Gegner versuchen Bundesstraße zu blockieren

Mehr als 100 G7-Gegner haben am Sonntagmorgen versucht, die Bundesstraße 2 in Garmisch-Partenkirchen zu blockieren. Auch die Bahngleise blockierten sie. Der Zugverkher musste unterbrochen werden.
von  dpa
In Garmisch-Partenkirchen haben mehr als 100 G7-Gegner versucht, die Bundesstraße 2 zu blockieren.
In Garmisch-Partenkirchen haben mehr als 100 G7-Gegner versucht, die Bundesstraße 2 zu blockieren. © dpa

Garmisch-Partenkirchen - Mehr als 100 G7-Gegner haben am Sonntagmorgen versucht, die Bundesstraße 2 in Garmisch-Partenkirchen zu blockieren.

Alle Infos zum G7-Gipfel lesen Sie hier in unserem Live-Ticker

Sie liefen vom Protestcamp in Richtung der Anfahrtsstraße nach Schloss Elmau, wo am frühen Nachmittag das Treffen wichtiger Industrienationen beginnen soll.

Die Polizei hinderte die Demonstranten am Betreten der Straße, über die die G7-Delegationen anreisen. Mit einem großen Aufgebot trieben die Beamten die Globalisierungsgegner zurück.

In Oberau kurz vor Garmisch versuchten rund 60 Aktivisten nach Angaben der Bundespolizei die Bahngleise zu blockieren. "Die Blockade konnte von Einsatzkräften der Bundespolizei verhindert werden", teilten die Beamten am Morgen mit. Mit einem Hubschrauber werde nun die Bahnstrecke nach weiteren Demonstranten abgesucht. Der Bahnverkehr wurde unterbrochen.

Lesen Sie hier: Gewitterguss durchnässt G7-Gegner

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.