Fusionsgespräche von WestLB und BayernLB gescheitert

Die Verhandlungen über eine Fusion der beiden angeschlagenen Landesbanken WestLB und BayernLB sind gescheitert. dem Aus. Die BayernLB will die Gespräche nicht fortsetzen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

DÜSSELDORF - Die Verhandlungen über eine Fusion der beiden angeschlagenen Landesbanken WestLB und BayernLB sind gescheitert. dem Aus. Die BayernLB will die Gespräche nicht fortsetzen.

Die Verhandlungen über eine Fusion der beiden angeschlagenen Landesbanken WestLB und BayernLB sind abgebrochen worden. Die BayernLB teilte am Donnerstag mit, die Gespräche mit dem Düsseldorfer Institut nicht fortsetzen zu wollen.

Die "ökonomischen Vorteile eines möglichen Zusammenschlusses gegenüber der Ertragskraft einer eigenständigen BayernLB" stünden in "keinem hinreichend ausgewogenen Verhältnis zu den typischen Umsetzungsherausforderungen einer Fusion dieser Größenordnung".

Maßstab für eine mögliche Fusion sei alleine die Frage, ob eine fusionierte Bank eine hinreichend höhere Eigenkapitalrendite erwirtschaften kann, als jedes Haus für sich alleine, hieß es.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.