Flexi-Rente, Leiharbeit und Integrationskosten im Bundesrat
Der Bundesrat befasst sich am Freitag unter anderem mit den Neuregelungen zur Leiharbeit und zu Werkverträgen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.
Berlin - Mit Neuregelungen zur Leiharbeit und zu Werktverträgen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz befasst sich am Freitag der Bundesrat. Weiteres Thema ist die Flexi-Rente, die einen flexibleren Übergang in den Ruhestand ermöglichen soll.
Einen Tag nach dem Bundestag entscheidet auch die Länderkammer über die Beteiligung des Bundes an den Integrationskosten für Flüchtlinge. Abstimmen wird sie auch über das Regionalisierungsgesetz, das zusätzliche Mittel für den öffentlichen Nahverkehr vorsieht.
Gleiches Geld in Ost und West: Koalition einigt sich auf Einheit bei Rente
Weitere Themen sind die notärztliche Versorgung in ländlichen Gebieten sowie eine flächendeckende Arzneimittelversorgung.