Ferguson: Demonstranten von den Straßen beordert

Die Lage in Ferguson scheint sich etwas zu beruhigen - dennoch gehen die Proteste weiter. Die Polizei droht mit Festnahmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wütende Demonstranten zerstören ein Polizeiauto in Ferguson. Im Vergleich zum Vortag blieb es aber überwiegend friedlich.
dpa Wütende Demonstranten zerstören ein Polizeiauto in Ferguson. Im Vergleich zum Vortag blieb es aber überwiegend friedlich.

Ferguson - Nach stundenlangen mittlerweile meist friedlichen Protesten in der US-Stadt Ferguson hat die Polizei die Demonstranten von den Straßen beordert. Offiziere riefen die Protestierenden mit Hilfe von Lautsprechern auf, die Straßen zu verlassen. Andernfalls könnten sie festgenommen werden.

Die Demonstranten hatten sich am Dienstagabend (Ortszeit) für eine zweite Nacht in Folge vor dem Polizeidezernat der Stadt versammelt, nachdem eine Grand Jury entschieden hatte, den Polizisten Darren Wilson nicht wegen seiner tödlichen Schüssen auf den unbewaffneten schwarzen 18-Jährigen Michael Brown anzuklagen.

Trotz zahlreicher Festnahmen war das Bild auf den Straßen von Ferguson zuletzt größtenteils deutlich anders als noch in der vorherigen Nacht. Da war es noch zu Unruhen und Plünderungen gekommen, etliche Gebäude und Polizeiautos waren angezündet worden.

Einige Stunden nach Einbruch der Dunkelheit hatte eine kleine Gruppe Demonstranten am Dienstagabend jedoch einen weiteren Streifenwagen vor dem Rathaus der Stadt im US-Staat Missouri angesteckt. Polizeibeamte löschten das Feuer und gingen mit Tränengas gegen die gewalttätige Gruppe vor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.