EU-Innenminister beraten über Verteilung von Flüchtlingen

In Luxemburg wird am Donnerstag über eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen in Europa beraten. Das Thema ist wegen der wachsenden Zahl von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer heiß umstritten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Luxemburg - Die EU-Innenminister beraten heute in Luxemburg über eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen in Europa. Das Thema ist wegen der wachsenden Zahl von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer heiß umstritten und wurde zuletzt von Bundesinnenminister de Maizière (CDU) wieder aufgebracht.

Auf dem Tisch liegt ein Papier der italienischen EU-Ratspräsidentschaft. Demnach will die EU ihre Kooperation mit den Herkunftsländern verbessern. Die EU-Staaten sollen ihre Außengrenzen stärker überwachen und Flüchtlinge exakt registrieren.

Wenn diese Bedingung erfüllt ist, ist Deutschland nach Angaben von EU-Diplomaten zu mehr Solidarität bereit. Minister de Maizière nimmt an dem Treffen teil.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.