Ermittler werten nach Bombenfund in Hessen Datenträger aus

Nach dem Bombenfund in Oberursel bei Frankfurt suchen die Ermittler weiter nach Hinweisen auf mögliche Mittäter des festgenommenen Ehepaares.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wiesbaden - In der Wohnung der beiden Verdächtigen würden sichergestellte Papiere sowie elektronische Datenträger ausgewertet, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes. "Das wird noch Tage oder sogar Wochen dauern."

Die Suche entlang der Strecke des für den 1. Mai geplanten und nach dem Bombenfund abgesagten Radrennens "Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn" sei indes beendet. Dort hatten Beamte unter anderen nach weiteren Bomben Ausschau gehalten, aber nichts gefunden.

Das türkischstämmige Paar war in der Nacht zum Donnerstag von einem Spezialeinsatzkommando in Oberursel im Taunus festgenommen worden und sitzt in Untersuchungshaft. In ihrer Wohnung fanden Ermittler eine Rohrbombe, Munition, Teile eines Sturmgewehrs G3 und eine Übungsgranate für eine Panzerfaust.

Lesen Sie auch: Zeitung: Gabriel legt Plan für TTIP-Handelsgerichtshof vor

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.