Ebner-Steiner: Aiwanger ist Teil des Systems Söder

Katrin Ebner-Steiner, AfD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, sieht Freie-Wähler-Politiker Hubert Aiwanger als Teil des "Systems Söder". "Aiwanger spielt nur Opposition", sagte sie beim politischen Gillamoos in Abensberg (Landkreis Kelheim). Er habe "die Aufgabe, die Stimmen der kritischen Bürger ins System reinzuholen und dort zu neutralisieren". Allein diese Funktion sichere ihm das politische Überleben, so Ebner-Steiner. "Aiwanger ist der brüllende Bierzelttiger, der als Schmusekätzchen bei Söder auf dem Arm landet." Die CSU wiederum sei "eine der Hauptverantwortlichen des ganzen Wahnsinns, der heute unser Land befallen hat".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler, spricht in Keferloh bei München.
Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler, spricht in Keferloh bei München. © Uwe Lein/dpa
Abensberg

Hubert Aiwanger steht seit gut einer Woche wegen der Flugblatt-Affäre in der Kritik. Am Sonntag teilte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit, an seinem Stellvertreter und an der Koalition mit den Freien Wählern festhalten zu wollen.

Der Gillamoos ist ein Jahrmarkt mit Volksfest- und Bierzeltbetrieb. Die Veranstaltung hat eine mehr als 700-jährige Tradition und ist gerade für die politischen Reden am letzten Festtag überregional bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.