Donald Trumps Nase bekommt eigenen Twitter-Account

Beim TV-Duell der beiden Präsidentschaftskandidaten kämpften Hillary Clinton und Donald Trump mit allen Mitteln um die Gunst der Zuschauer. Die ungeteilte Aufmerksamkeit ging allerdings an Donald Trumps nicht enden wollendes Schiefen.
Er kam, sah - und schniefte
Trump zog unablässig seine Nase hoch und es kam, wie es kommen musste: das Internet schaltete sich ein. Noch vor dem Ende der Debatte wurde das Schniefen von Donald Trump unter dem Hashtag #Sniffgate ausführlich thematisiert, weiterhin bekam das Trump’sche Riechorgan umgehend einen eigenen Twitter-Account, auf dem es seither Spott und Hohn hagelt.
#Sniffgate und Twitter-Account
Nach dem TV-Duell äußerte sich Donald Trump höchstpersönlich zu dem Vorfall. Er sei, im Gegensatz zu seiner Kontrahentin Clinton, natürlich nicht gesundheitlich angeschlagen. Vielmehr sei die Technik Schuld an dem Vorfall. "Haben Sie gemerkt, dass ich ein defektes Mikro hatte? Ich hatte ein Mikrofon, das nicht richtig funktionierte", lautete der Erklärungsversuch für seine Nasenakrobatik gegenüber einem Reporter.
Trump vs. Clinton: Die besten Zitate des TV-Duells
Das Internet zelebriert den Vorfall in gewohnter Manier mit zahlreichen Memes, einem "Best of" der schönsten Schniefer und nicht enden wollenden "Sniffgate"-Tweets:
— Trump Sniff (@TrumpSniff) 27. September 2016
*sniiiifffff* @breatheright *sniiiifffff* pic.twitter.com/4pQm5NVgkw
— Trump Sniff (@TrumpSniff) 27. September 2016
*cybersniff* pic.twitter.com/0fzb4KlRO5
— Trump Sniff (@TrumpSniff) 27. September 2016