Diebstahl beim Baden: AfD-Chef Gauland wird die Kleidung geklaut

Potsdam - Dieser Badeausflug nahm ein unrühmliches Ende. AfD-Chef Alexander Gauland wollte bei den heißen Temperaturen wohl am frühen Dienstag Abend für eine kleine Abkühlung in den Potsdamer Heiligen See springen. Wie die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtet, wurde ihm dabei die Kleidung gestohlen.
Gaulands geklaute Kleidung - Staatschutz ermittelt
Ein Unbekannter stahl angeblich seine Kleidung vom Ufer, während Gauland im Wasser war. "Nazis brauchen keinen Badespaß", soll der Dieb gerufen haben. Der polizeiliche Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, wie eine Polizeisprecherin der "MAZ" bestätigte: "Aufgrund einer durch den bislang unbekannten Täter getätigten Äußerung, kann ein politischer Hintergrund der Tat nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grunde hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen, die derzeit weiter andauern."
Zeugen beobachteten, wie der AfD-Chef nach der Tat in einer braun-bunten Badehose von der Polizei begleitet wurde. Gegenüber der "MAZ" sagten sie: "Wir waren in der Nähe und haben die Polizeipräsenz gesehen. Kurz darauf lief Gauland in polizeilicher Begleitung in Badehose an uns vorbei. Es war ein großartiger Tag."
Lesen Sie auch: "Hart aber fair" will Gauland nicht mehr als Gast