Kommentar

Deutsche Corona-Strategie: Das Mindeste

AZ-Politik-Vize Clemens Hagen über die deutsche Corona-Strategie.
Clemens Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Je länger die Pandemie dauert, desto ermüdender ist das Prozedere: Die Ministerpräsidenten sprechen mit der Kanzlerin - und am Ende steht die x-te Verlängerung des Lockdowns. Warum nicht gleich mit der Wahrheit herausrücken?

Lesen Sie auch

Corona-Strategie: Nicht für voll genommen

Eine Aufhebung der Beschränkungen vor Anfang April wäre ein kleines Corona-Wunder. Mit ihrer Salami-Taktik aber erreichen die Politiker genau das, was sie eigentlich nicht wollen können: Das Volk fühlt sich nicht für voll genommen - und folgt den rigiden Vorgaben der Regierenden nicht mehr mit der nötigen Konsequenz. Wenn überhaupt.

Ehrlichkeit vonseiten derer, die sich berufen fühlen, Deutschland durch diese schwere Zeit zu führen, ist das Mindeste, was die Bürger erwarten können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 06.01.2021 14:28 Uhr / Bewertung:

    Ein NACH Corona wirds NICHT geben. Diese Pandemie wird uns noch viele Jahre begleiten, mit vielleicht schon einem neuen Virus.
    1. 50% der Menschen werden sich NICHT impfen lassen!! da haben wir die nächste Polarisierung.
    2. Auch mit Impfung gibt es immer noch VIELE Fragezeichen.(wie lange hält sie? usw.)
    3. Ab April wird sich die Lage wieder entspannen
    4. Ab Okt/Nov gehts dann wieder los. 2021 wird die Blaupause von 2020.

  • Heinrich H. am 05.01.2021 12:23 Uhr / Bewertung:

    Bin persönlich immer erstaunt wie unbedarft unsere doch so " Selbständig Denkende Bürger " sind . Ein Politiker hat auch nicht mehr Ahnung vom Corona Virus wie Jedermann/frau und kann auch nur Reagieren, ob gut oder schlecht sei jetzt einmal dahingestellt. Übrigens macht es die ganze Welt nicht anders, aber das sehen die meisten gar nicht in ihrer Blindheit. Und jetzt hat auch noch die SPD den Vogel abgeschossen, die dem Herrn Spahn Versäumnisse bei der Beschaffung des Corona - Impfstoffes vorhalten. ( kann sein, kann nicht sein ) Da stellt sich dann bei mir die Frage, seit wann regiert die SPD nicht mehr mit...????? Die sind doch bei allen Beschlüssen dabei, oder gehen die da auf die Toilette ?

  • Perlacher am 09.01.2021 00:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Heinrich H.

    Die SPD agiert jetzt schon mit der Prämisse, wir hätten alles besser gewusst, haben es uns nur nicht zu sagen trauen! In der Gegenwart trauen sie sich auch nicht viel zu sagen, hätten aber im Nachhinein in einigen Monaten vieles besser gewusst!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.