Das sind die übelsten Politiker-Pöbeleien

Für seinen Ausraster im Bundestag hat sich Ronald Pofalla jüngst entschuldigt. Mit seiner Verbal-Attacke ist der CDU-Mann nicht allein - die übelsten Politiker-Pöbeleien.
von  det
Kanzleramtsminister Ronald Pofalla ist für sein Temperament bekannt: Am 26. September 2011 beschimpfte er im Rahmen einer Sitzung der NRW-Landesgruppe, in der unter anderem der erweiterte europäische Rettungsschirm besprochen wurde, seinen PArteikollegen Wolfgang Bosbach: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Einem Verweis Bosbachs auf das Grundgesetz soll Pofalla laut Berichten des FOCUS anschließend mit der Bemerkung: "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe",erwiedert haben.
Kanzleramtsminister Ronald Pofalla ist für sein Temperament bekannt: Am 26. September 2011 beschimpfte er im Rahmen einer Sitzung der NRW-Landesgruppe, in der unter anderem der erweiterte europäische Rettungsschirm besprochen wurde, seinen PArteikollegen Wolfgang Bosbach: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Einem Verweis Bosbachs auf das Grundgesetz soll Pofalla laut Berichten des FOCUS anschließend mit der Bemerkung: "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe",erwiedert haben. © dapd

Für seinen Ausraster im Bundestag hat sich Ronald Pofalla jüngst entschuldigt. Mit seiner Verbal-Attacke ist der CDU-Mann nicht allein. Hier gibt's die übelsten Politiker-Pöbeleien.

Berlin - Mit seinen Äußerungen gegenüber seinem Parteikollegen Wolfgang Bosbach im Rahmen der Diskussionen um den EU-Rettungsschirm hat Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) vergangene Woche für Aufsehen gesorgt. Medienberichten zufolge hatte Pofalla Bosbach vor der Abstimmung nach einer Sitzung der NRW-Landesgruppe mit Sätzen wie „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“ attackiert. Dafür hat sich Pofalla jetzt entschuldigt.

Im Bundestag hat es in der Vergangenheit bereits Beschimpfungen zwischen Politikern gegeben, die den aktuellen Pofalla-Aussagen in nichts nachstehen. Klicken Sie in der AZ-Bilderstrecke durch die "besten" Bundestagsbeleidigungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.