Kommentar

Das können wir nicht wollen

Der Politik-Vize zu den antijüdischen Ausschreitungen.
Clemens Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die antijüdischen Ausfälle bei den pro-palästinensischen bzw. anti-israelischen Demonstrationen am Wochenende in vielen deutschen Städten sind nicht zu tolerieren.

Lesen Sie auch

Allen Juden eine Verantwortung für die - je nach Sichtweise - Taten oder Untaten der israelischen Regierung unterzuschieben, ist genauso fehl am Platze wie Deutschen eine Mitschuld am Tun einer amerikanischen Regierung zu geben, nur, weil beide Länder zufälligerweise christlich geprägt sind.

Es mag schwerfallen in dieser aufgeheizten Stimmung, aber so viel Differenziertheit bei der Betrachtung des Nahostkonflikts muss sein.

Und sie muss eingefordert werden von den 5,3 bis 5,5 Millionen Muslimen, die derzeit in Deutschland leben. Ansonsten könnte man den knapp 100.000 deutschen Juden nicht verdenken, wenn sie unserem Land bald den Rücken kehren. Und das können wir nicht wollen.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ali Kante am 18.05.2021 15:17 Uhr / Bewertung:

    Genau so schaut's aus!

  • Ali Kante am 18.05.2021 15:14 Uhr / Bewertung:

    Da haben Sie vollkommen Recht. Wie kann man nur jahrelang hunderttausende Judenhasser ins Land lassen, und sich dann über neu aufkommenden Judenhass in Deutschland empören. Zynischer geht's wirklich nicht mehr. Warum sehe ich gerade die Gesichter von Bundeskanzlerin und Bundespräsidenten vor meinem geistige Auge?

  • TheBMW am 17.05.2021 14:00 Uhr / Bewertung:

    Der Vergleich mit der ameriaknischen Politik und den Deutschen (weil beides christliche Länder sind), ist mMn etwas hanebüchen.
    Was jedoch nicht hanebüchen, aber in mehrerer Hinsicht vergleichbar ist, ist die ständige Schuldzuweisung an die Deutschen für Verbrechen, die vor über 75 Jahren stattgefunden haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.