Claus Kleber über Lügenpresse-Vorwürfe

Moderator Claus Kleber hat sich im "heute jorurnal" zu Lügenpresse-Vorwürfen geäußert. Es sei erschreckend, dass selbst vernünftige Menschen mittlerweile glaubten, dass Redaktionen regelmäßig Grundlinien ihrer Berichterstattung mit den Mächtigen in Berlin absprechen würden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"heute journal"-Moderator Claus Kleber.
dpa "heute journal"-Moderator Claus Kleber.

Moderator Claus Kleber hat sich im "heute journal" zu Lügenpresse-Vorwürfen geäußert. Es sei erschreckend, dass selbst vernünftige Menschen mittlerweile glaubten, dass Redaktionen regelmäßig Grundlinien ihrer Berichterstattung mit den Mächtigen in Berlin absprechen würden.

Mainz - Und weiter: "Wenn jemand die Berichterstattung des Journals bestimmt, hätte der oder die ja wohl irgendwann mal mit mir sprechen müssen. Das ist nie passiert. " Auch das ZDF mache mal Fehler. "Aber wir recherchieren, prüfen, wägen ab und berichten, wie wir es in unserer Redaktion für richtig halten."

Ein Ausschnitt aus der "heute journal"-Sendung vom 14. Dezember wurde anschließend auch auf der ZDF-Facebook-Seite gepostet. Den Kommentaren unter dem Post nach zu urteilen, ist Klebers Botschaft allerdings nicht bei jedem angekommen.??

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.