Claudia Stamm flüchtet

Die grüne Politikerin ist beleidigt, weil es eine Gegenkandidatin gibt. Jetzt tritt sie in die Fußstapfen von Barbara Rütting
von  
Privat ein gutes Team, politisch Konkurrentinnen: Familienmensch Barbara Stamm mit Tochter Claudia (Die Grünen).
Privat ein gutes Team, politisch Konkurrentinnen: Familienmensch Barbara Stamm mit Tochter Claudia (Die Grünen). © Ronald Zimmermann

Die Grünen-Abgeordnete Claudia Stamm will nicht mehr in München kandidieren. Die Tochter der Vize-CSU-Chefin und Landtagspräsidentin Barbara Stamm wechselt aufs Land nach Rosenheim. Dort tritt sie in die Fußstapfen von Barbara Rütting. Die Schauspielerin und Tierschützerin hatte 2009 ihr Landtagsmandat hingeworfen und die Grünen verlassen.
Stamm ist beleidigt, weil sich in ihrem Stimmkreis Giesing-Harlaching eine Gegenkandidatin bewirbt, heißt es bei den Grünen. Dort stößt die „Divenhaftigkeit“ und der „Zick-Zack-Kurs“ der Stamm-Tochter zunehmend auf Kritik.
Erst hatte sie sich als Münchner OB-Kandidatin ins Gespräch gebracht, dann wieder abgesagt, sie müsse sich um ihre Kinder kümmern. Danach kandiderte sie als Landrätin in Ansbach und verlor. Nun tritt sie in Rosenheim an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.