Kommentar

Chinas Ukraine-Plan: Perfider Bluff

AZ-Korrespondent Torsten Henke über Chinas Ukraine-Plan.
Torsten Henke |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die ganze Welt hat mit Spannung auf den angeblichen chinesischen Friedensplan gewartet. Aber es ist kaum mehr als ein Sammelsurium von verdrehten Tatsachen und einseitigen Schuldzuweisungen. Schuld an allem sind sowieso wieder einmal die Amerikaner. Das Papier ist ein perfider Bluff.

Stegner lobt Chinas Friedensplan

Es ist bemerkenswert, wie bereitwillig der SPD-Mann Ralf Stegner den Chinesen auf den Leim geht. Er lobt bei Twitter, die zwölf Punkte gingen in die richtige Richtung: "Vor allem, dass die territoriale Integrität der Ukraine anerkannt wird, ist ein ganz zentraler Aspekt." Bloß: Das steht in dem Dokument gar nicht.

Lesen Sie auch

Woher will Stegner wissen, dass China nicht die Integrität Russlands meint, und zwar nach der Annexion der Gebiete Luhansk, Donezk, Saprischschja und Cherson?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Perlacher am 26.02.2023 03:11 Uhr / Bewertung:

    Das hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet in einem chinesischen "Friedensplan" etwas vernünftiges und brauchbares darin gestanden wäre! Beifall für sowas kommt nur aus der ganz linken Ecke der deutschen Politiker, wie der erwähnte Herr Stegner von der SPD! Dem waren schon die berühmten 5000 Helme für die Ukraine zu viel an Militärhilfe für die Ukraine! Solche Politiker dieses Schlages verurteilen medienwirksam den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, befürworten aber gleichzeitig einen sofortigen Waffenstillstand! Damit hätte Putin sein Ziel erreicht, seine Truppen in den eroberten ukrainischen Gebieten festsetzen zu können! Das kann sich ein freies Land wie die Ukraine nicht bieten lassen!

  • Der wahre tscharlie am 25.02.2023 16:19 Uhr / Bewertung:

    Hmmm....überlegenswerter Kommentar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.