CDU und SPD unterzeichnen Koalitionsvertrag

Zehn Wochen nach der Landtagswahl in Sachsen wollen CDU und SPD heute ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Ein Sonderparteitag der CDU und ein Mitgliedervotum der SPD hatten den Weg dafür frei gemacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Dresden - Die CDU und SPD wollen zehn Wochen nach der Landtagswahl in Sachsen heute ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Ein Sonderparteitag der CDU und ein Mitgliedervotum der SPD hatten den Weg dafür frei gemacht.

An der Zeremonie in Dresden wollen Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU), CDU-Fraktionschef Frank Kupfer und der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Martin Dulig teilnehmen.

Das Regierungsprogramm für die kommenden fünf Jahre sieht unter anderem einen besseren Betreuungsschlüssel in Kitas sowie mehr Neueinstellungen bei Lehrern und Polizisten vor. Die neue schwarz-rote Koalition löst das frühere schwarz-gelbe Regierungsbündnis ab. Die FDP war bei der Wahl aus dem Landtag geflogen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.