Bundeswehrverband: "Seele der Truppe ist beschädigt"

Der Deutsche Bundeswehrverband forderte die Erhöhung der Rüstungsaufwendungen. "Ohne eine stetige moderate Erhöhung des Verteidigungshaushaltes wird die Bundeswehr ihre Aufträge nur noch bedingt erfüllen können", so der Verbandsvorsitzende Andre Wüstner.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Köln - Eine attraktive und einsatzfähige Truppe brauche modernes Material und qualifiziertes Personal, sagte Wüstner dem "Kölner Stadt-Anzeiger. Das zu gewährleisten, koste auch deshalb in Zukunft mehr Geld, "weil die Bundeswehr in den letzten Jahren als Steinbruch für die Sanierung des Bundeshaushaltes diente", kritisierte Wüstner.

Die Truppe befinde sich durch den laufenden Reformprozess in Umbruch. "Die Seele der Bundeswehr ist beschädigt, und unsere Regierung muss nun alles daran setzen, dass schnellstmöglich ein Heilungsprozess einsetzt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.