Bundesregierung sagt Klausur in Meseberg ab

Die Bundesregierung hat mit der Flüchtlingskrise alle Hände voll zu tun. Da bleibt keine Zeit für die zweitägige Klausur im beschaulichen Gästehaus Schloss Meseburg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier auf Schloss Meseberg, demn Gästehaus der Bundesregierung hätte am Dienstag und am Mittwoch die Klausur stattfinden sollen.
dpa Hier auf Schloss Meseberg, demn Gästehaus der Bundesregierung hätte am Dienstag und am Mittwoch die Klausur stattfinden sollen.

Die Bundesregierung hat mit der Flüchtlingskrise alle Hände voll zu tun. Da bleibt keine Zeit für die zweitägige Klausur im beschaulichen Gästehaus Schloss Meseburg.

Berlin - Die Bundesregierung sagt wegen der zugespitzten Lage in der Flüchtlingspolitik ihre zweitägige Klausur in Meseberg bei Berlin ab. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Koalitions- und Regierungskreisen.

Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollte mit ihren Bundesministern am Dienstag und Mittwoch im Gästehaus der Regierung über anstehende Entscheidungen beraten. Nun soll es am Mittwoch eine reguläre Kabinettssitzung im Kanzleramt geben. Bereits am Dienstag kommen die Ministerpräsidenten der Länder zu einer Sondersitzung in Berlin zusammen. An dem Treffen soll auch Merkel teilnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.