Boko-Haram-Terrorismus: Hollande lädt zu Sicherheitsgipfel

Der französische Präsident François Hollande hat angesichts der Entführung von mehr als 200 Mädchen in Nigeria durch die Terrorgruppe Boko Haram einen Sicherheitsgipfel mit mehreren afrikanischen Staaten in Paris angekündigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Baku/Paris - Wie die französische Zeitung "Le Monde" am Sonntag berichtete, sagte Hollande bei einem Besuch in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku vor Journalisten, das Treffen sollte bei einem Einverständnis der Teilnehmer am kommenden Samstag stattfinden. Wie "Le Monde" unter Berufung auf das Umfeld des Präsidenten schrieb, würden an dem Gipfel Nigeria, der Tschad, Kamerun, der Niger und Benin teilnehmen.

Die Entführung der mehr als 200 Schülerinnen vor einem Monat durch die Terroristengruppe Boko Haram hatte international Entsetzen ausgelöst. US-Präsident Barack Obama hatte der Regierung in Nigeria in der vergangenen Woche Hilfe angeboten, um die Mädchen zu finden. Auch Großbritannien und Frankreich beteiligen sich an der Suche.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.