BKA vermeldet: Verdächtiger im Hacker-Skandal festgenommen

Ist das der Durchbruch im Hacker-Skandal? Wie das Bundeskriminalamt vermeldet, wurde am Dienstagmorgen ein Verdächtiger festgenommen. Medienberichten zufolge soll er geständig sein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Verdächtiger im Hacker-Skandal wurde festgenommen.
dpa/Paul Zinken Ein Verdächtiger im Hacker-Skandal wurde festgenommen.

Hessen - Im Rahmen der Ermittlungen im großen Hacker-Skandal wurde am Dienstagmorgen ein 20-Jähriger festgenommen. Dies bestätigt das Bundeskriminalamt. Seine Wohnung war am Sonntag durchsucht worden. Den genauen Ort teilte das BKA nicht mit. Die Behörde und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt wollen am Dienstagmittag (12.00 Uhr) in Wiesbaden Details zu den bisherigen Ermittlungen im Fall des massenhaften Datendiebstahls bekanntgeben.

Das ARD-Magazin "Kontraste sowie der "Spiegel" hatten zuerst darüber berichtet. Laut dem "Spiegel" geht der mutmaßliche Täter noch zur Schule. Informationen der Deutschen Presse-Agentur zufolge zeigt sich der junge Mann in vollem Umfang geständig.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Der Daten-Skandal hatte in den vergangenen Tagen enorm hohe Wellen geschlagen. Insgesamt wurden höchst private Daten von 994 Personen, darunter vor allem Politiker, aber auch Prominente und Journalisten, gestohlen und online veröffentlicht. Zu den gestohlenen Daten zählen Kontonummern, Personalausweise und Chat-Verläufe mit Ehepartnern und Kindern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.