"Bild": Bundestags-Sondersitzung zu Spanien-Hilfe

Die Spitzen der Bundestagsfraktionen sollen Ende Juli laut  "Bild" über den Antrag Spaniens auf Hilfe in Höhe von bis zu 100 Milliarden beraten und gegebenenfalls abstimmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Die Spitzen der Bundestagsfraktionen bereiten sich nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wegen der Eurokrise auf eine Sondersitzung Ende Juli vor.

Das Plenum solle frühestens in der Woche ab dem 23. Juli tagen. Darauf hätten sich die Fraktionschefs telefonisch verständigt, hieß es laut "Bild" (Dienstag) aus der Koalition. In der Sondersitzung soll über den Antrag Spaniens auf Hilfe in Höhe von bis zu 100 Milliarden Euro aus einem Euro-Rettungsschirm beraten und gegebenenfalls abgestimmt werden.

Die Vereinbarung über die Milliarden-Hilfen zur Sanierung spanischer Banken soll in den kommenden Tagen stehen. Das Abkommen wird derzeit auf Expertenebene ausgehandelt. Es soll dann bei der nächsten Sitzung der Euro-Finanzminister am 9. Juli diskutiert und gebilligt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.