Bettina Wulff als Zeugin vor Gericht erwartet

Vier Wochen nach Beginn des Prozesses gegen Christian Wulff wird seine Frau als Zeugin vor dem Landgericht Hannover erwartet. Bettina Wulff hatte ihren Mann 2008 beim Besuch des Münchner Oktoberfestes begleitet.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vier Wochen nach Beginn des Prozesses gegen Christian Wulff wird seine Frau als Zeugin vor dem Landgericht Hannover erwartet. Bettina Wulff hatte ihren Mann 2008 beim Besuch des Münchner Oktoberfestes begleitet.

Hannover - Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass der Filmfinancier David Groenewold einen Teil der Hotelkosten übernahm und Wulff sich im Gegenzug für eines seiner Filmprojekte einsetzte.

Der frühere Bundespräsident hat erklärt, er habe erst Anfang 2012 von der Kostenübernahme erfahren und das Geld daraufhin zurückgezahlt. Sein Einsatz für ein Groenewold-Projekt bei der Siemens-Spitze habe zu seinen Aufgaben als Regierungschef gehört. Wulff steht wegen Vorteilsannahme vor Gericht. Groenewold wird Vorteilsgewährung vorgeworfen.

Bettina Wulff hat als Ehefrau das Recht, die Aussage zu verweigern. Prozessbeteiligte rechnen aber damit, dass sich die 40-Jährige äußern wird. Die Wulffs leben seit Januar offiziell getrennt. Für den 19. Dezember hat das Landgericht in dem Verfahren eine Zwischenbilanz angekündigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.